Nachwuchs-Angebote des Hausärztinnen- und Hausärzteverband Westfalen-Lippe

10. März 2025

Für Ärztinnen und Ärzte in Weiterbildung bzw. auf dem Weg in die Niederlassung sowie Studierende hat der Hausärztinnen- und Hausärzteverband Westfalen-Lippe in 2025 folgende Angebote:

Bootcamp Werkzeugkasten Niederlassung Hausärztetag Spezial
Diese Seminarreihe richtet sich an alle, die sich bald niederlassen wollen, oder seit kurzem niedergelassen sind. Themen sind Herausforderungen und Tipps für die Selbständigkeit. Das Besondere dabei: Die Referentinnen und Referenten sind selbst erst seit maximal 5 Jahren niedergelassen und berichten aus erster Hand von ihren Erfahrungen.
13.-15.03.2025 – Dortmund, WEITERE INFORMATIONEN UND ANMELDUNG

Roadshow Nachwuchsinitiative Hausarztmedizin – Zukunft Praxis
Diese Veranstaltung ist vor allem für Studierende und Berufsinteressierte konzipiert.
In Impulsvorträgen informieren die Referentinnen und Referenten über den schönen Beruf des Hausarztes. Dabei stehen Themen wie Niederlassung, Finanzierung, Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie Work-Life-Balance im Fokus.
Alle Impulsvorträge dauern ca. 20 Minuten. Die Veranstaltung ist kostenfrei.
Termine:
             10.04. Universität Witten/Herdecke
             21.05. Ruhruniversität Bochum
             29.10. Universität Münster
             10.12. Universität Bielefeld
TERMINÜBERSICHT UND ANMELDUNG

Werkstatt Praxis – Buchhaltung und BWA für Einsteiger
Dieses Seminar bietet Ärztinnen und Ärzten, die sich gerade niedergelassen haben, einen Einstieg in die Grundlagen der Buchführung und zeigt auf, wie man eine betriebswirtschaftliche Auswertung (BWA) interpretiert.
15.03.2025 – Dortmund
WEITERE INFORMATIONEN UND ANMELDUNG

Zurück