Alumni der Nachwuchsakademie

Präsenztreffen in Göttingen

Der Kreis der Absolventinnen und Absolventen der Nachwuchsakademie Allgemeinmedizin wächst kontinuierlich an. Somit werden auch Austausch- und Informationsangebote – speziell zugeschnitten auf diese Gruppe - immer wichtiger. Aus diesem Grunde haben wir In den letzten Jahren das Angebot für Alumni der Nachwuchsakademie deutlich ausgeweitet. In zahlreichen digitalen Veranstaltungen wurden fachliche Inhalte geteilt, Beratungsangebote unterbreitet und Raum für Austausch geschaffen. Ein besonderes Merkmal der Nachwuchsförderung sind die vielfältigen Unterstützungs- und Vernetzungsangebote auf unterschiedlichen Stufen der Karriereentwicklung.

Neben digitalen Formaten wird ein jährliches Präsenztreffen etabliert.

„Man wird mit offenen Armen und herzlich in dieser „allgemeinmedizinischen Familie“ empfangen. Das Seminar „Gelungene Weiterbildung“ hat mich mal wieder darin bestärkt, dass die Allgemeinmedizin genau die richtige Entscheidung für mich ist.“
Miriam Hesse
Alumna Jahrgang 2017
"Die (digitalen) Alumni-Seminare sind eine wunderbare Ergänzung zum Berufsalltag, um sich in sympathischer Atmosphäre relevantes und praxisnahes Wissen aus den unterschiedlichsten Themengebieten anzueignen. Die schöne Phase des Studiums geht damit gefühlt ein wenig weiter."
Miriam Becker
Alumna Jahrgang 2013