Herzlich Willkommen in unserem neuen Blog

An dieser Stelle berichten an der Allgemeinmedizin interessierte Studierende vom flachen Norden bis zum bergigen Süden Deutschlands in mal mehr, mal weniger regelmäßigen Abständen - je nachdem, wie es Uni-, Lern- und Freizeitstress gerade zulässt - über verschiedenste Themen aus der Allgemeinmedizin.

Mal wird es vielleicht ein Bericht über eine besonders gelungene und empfehlenswerte Veranstaltung sein, wie die geniale Allgemeinmedizin-Summerschool, mal eine Buchempfehlung oder auch ein Famulaturtipp. Die Themen werden dabei bunt gemischt sein, als roter Faden wird die Allgemeinmedizin die einzelnen Blogbeiträge verbinden. Der Blog soll Euch als Lesern näher bringen, was uns fasziniert, bewegt oder zum Nachdenken gebracht hat. Ein vorgegebenes Skript gibt es daher nicht und es ist mehr eine sich immer in Bewegung befindende Reise mit dem Ziel, sich zu vernetzen und informative oder auch mal unterhaltsame Gedanken mit Gleichgesinnten und Interessierten auszutauschen.

In diesem Sinne wünschen wir viel Spaß beim Lesen!

Zurück

Wer schreibt hier

Daniel Pichler

Daniel, war in der Vorklinik seines Medizinstudiums erst an der LMU und dann für den klinischen Abschnitt an der TU München; verbringt seine Freizeit gerne mit Wandern in den Alpen

Zurück